Test gegen Rassismus im öffentlichen Nahverkehr

Stellt euch vor, ihr steigt in einen Bus ein und seht folgendes Schild:
rassismus-experiment-bus
Wie würdet ihr darauf reagieren? Und als Krönung des ganzen taucht dann auch noch ein gelbes Männlein auf, welches die „falsch“ sitzenden „Nichtdeutschen“ in den für sie zugeteilten Bereich verweisen will. Kann das wirklich wahr sein? Das folgende Video sollte Klarheit verschaffen.

Ein WDR Team von „Quarks & Du“ hat heute in einem Bus der EVAG einen Test gegen Rassismus gemacht. Viele haben das…

Posted by WDR Lokalzeit Ruhr on Tuesday, June 23, 2015

20 Gedanken zu „Test gegen Rassismus im öffentlichen Nahverkehr“

  1. Schade, dass es nicht wahr ist. Sollen sie doch laufen oder am besten ganz hier verschwinden.

    Wir sollten endlich anfangen, uns alen selbser zzugestehen, dass wir wirklich diese art von menschen hassen.

    nennt mich deshalb doch nazi.

    Ihr seid es doch selber

    Antworten
    • Wer bist du denn?
      Lerne erstmal richtig deutsch zu schreiben bevor du dich als Deutscher ausgibst.
      Du bist ja nicht nur von der Gesinnung peinlich, sondern auch noch zu blöd einen graden Satz zu schreiben.
      Du Null,…ach nein, entschuldige, du bist keine Null, eine Null ist wenigstens eine runde Sache, bei dir läuft gar nichts mehr rund, deswegen -1

      Antworten
  2. Ach Jörg, du armer Mann…Deine Denkweise ist traurig. Mit dieser Einstellung wirst Du leider nie in den Genuss der Freundlichkeit und Gastfreundschaft anderer Kulturkreise kommen. Dass Du mit der Aufnahme von Flüchtingen einen wertvollen Beitrag zum moralischen Wandel auf dieser Welt leistest, scheint Dir ja egal zu sein. Ist ja nicht so, dass die Welt das nicht bräuchte…
    Was der Bauer nicht kennt, mag er nicht!
    Ich bitte Dich inständig mal über den Tellerrand zu schauen.

    Antworten
  3. Ich muss gestehen das ich selber nicht sensibel genug bin in Ausländerfeinlichkeits-Dingen. Das dieses Schild und die Aktion nicht richtig ist, leuchte jedem (normalen) Bürger ein. Aber man handelt nicht genug um sowas zu ändern. Wenn es einen nicht selber betrifft, realisiert man die Folgen einer solchen Aktion nicht genug. Man kümmert sich nur um sich selbst (man hat ja eigene Probleme) und um einen herum wächst das Unkraut – so wie die PEGIDA und die NSU.

    Antworten
  4. Na und? Kein Neger / (R)ausländer ist gezwungen, in diesem Bus mitzufahren. Die Beförderungsbedingungen legt das Unternehmen fest. Dieses Gutmenschen-Getue ist einfach nur peinlich.

    Antworten
  5. Hugo Habicht, du hast sowas von recht.

    Könnte ich bitte ein Messer bekommen ? Ich würde dir gerne die Kehle durchschneiden.

    Oh, tut mir leid, war ich jetzt doch zu unfreundlich ?
    Menschen sind doch erbärmlich, besonders solche Deutsche…
    Kriege verlieren könnt ihr, auf dumm machen könnt ihr (siehe Regierung…)
    Aber dann noch so ne große Fresse haben …
    Dir ist bewusst das Deutschland nicht wirklich was zu melden hat, das liegt leider daran das ihr einmal zu oft einen Weltkrieg verloren habt.

    Natürlich weißt du auch das die Amerikaner Atomwaffen in Deutschland aufbewahren,
    komisch da kein Nazi zu Wort kommt, aber wenn es im Ausländer geht….. HEY da sind wir ganz LAUT .

    Naja wie auch immer , ich hatte meinen Spaß …

    Antworten
  6. Immerhin verlangen wir nicht von Ausländern, unsere Steuern und Schulden zu bezahlen, wie es die Griechen tun. Wir verlangen auch nicht, das Sie uns Kindergeld und Sozialhilfe geben. Also sind wir zumindest mal weniger ausländerfeindlich als ein Großteil der Griechen. Die „Linke“ Regierung Griechenlands sind ja wohl eher Nazis als wir. Sie halten sich für was Besseres und sehen sich sogar noch im Recht.

    Antworten
  7. Wirtschaftswunder in der BRD nach dem 2. WK nur durch Schuldenschnitt durch die anderen Länder möglich gewesen…lest mal ein Buch.

    Ihr lebt allerdings auch in einer Gesellschaft, in der „Gutmensch“ eine Beleidigung ist. WTF ???

    Antworten
  8. Mal abgesehen davon, dass man Nazis generell nicht ernst nehmen kann, würden sie zumindest ein absolutes minimum an Kredibilität gewinnen, wenn sie wenigstens vernünftig schreiben könnten. Ich kann doch nicht online über Ausländer herziehen, und dabei jegliche Regeln der eigenen Sprache, welche ich mit meiner Gesinnung ja auch ein Stück weit verteidigen will, über Bord werfen.

    Antworten
  9. Das hängt damit zu sammen, dass es um den Intellekt von Leuten mit rechtsradikaler politischer Meinung in der Regel nicht sonderlich gut bestellt ist. Das hat auch nichts mit über Bord werfen zu tun. Die können das einfach nicht besser. Schau dir doch mal das Grobzeug an, was da bei PEGIDA, LEGIDA und was weiß ich noch GIDA rumläuft. Schlimm ist das. Und wen mal liest, was hier einige für Paste quatschen, kann man nur den Kopf schütteln.

    Antworten
    • Dein Intellekt ist aber auf dem gleichen Niveau (das ist keine Creme)
      Rechtschreibung ist auch nicht deine Stärke, bist du ein Nazi?

      Antworten
  10. andere kulturkreise kennenlernen ist ja gut und schön das aber nicht auf kosten unserer eigenen kultur! wegen anderen kulturen müssen wir uns ständig fügen, seifen werden aus dem verkaufssortiment genommen weil eine mosche auf der verpackung ist, negerküsse dürfen nicht mehr als solche betitelt werden…. wieso sollen wir uns im eigenem lande anpassen? HIER HABEN SICH UNSERE AUSLÄNDISCHEN GÄSTE ANZUPASSEN!!!

    Antworten
  11. Ich wollte nur kurrrz hallo sagen.
    Meine Gefolgschaft darrrrf rächtschreibfähler machen, damit das klaaaarrr ist.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.