Vattenfall – Wärme, so individuell wie Berlin #sponsored


Ick bin een Berliner. Passend zum morgigen Christopher Street Day (CSD am 22. Juli in Berlin) präsentiert Vattenfall ein sehr mutiges Filmchen. Habt ihr gewusst, dass die Wärme Berlin das Vattenfall Rainbow Network Germany unterstützt? Beim CSD wird das Netzwerk auf dem eigenen Truck Flagge zeigen. Unter dem Motto: „Farbe bekennen – volle Energie für Vielfalt“.

Der folgende Clip ist aus Werbesicht dahingehend sehr mutig, da er eben nicht die schöne heile stereotype Welt zeigt, die Werbefilmchen normalerweise aufzeigen.
Egal welche Hautfarbe, Geschlecht, Alter, Religion oder gar sexuelle Orientierung, mit diesem Video kommen all die Faccetten, die Berlin zu bieten hat zur Geltung. Damit zeigt Vattenfall einmal mehr, dass es für Toleranz und Vielfalt steht. Denn genau das ist Berlin. Bunt gemischt, verrückt und niemals langweilig.

Seit über 100 Jahren versorgt das Berliner Traditionsunternehmen die Hauptstadt mit Strom und Wärme. Dass Vattenfall in Berlin Strom anbietet, weiß nahezu jeder. Aber das inzwischen bereits fast jede dritte Wohnung in Berlin an die Fernwärme angeschlossen ist, dürfte weniger bekannt sein. Der Vattenfall-Spot „Wärme, so individuell wie Berlin.“ soll diese Wissenslücke jetzt schließen.

Und genau das tut der Spot auf moderne, ansprechende und trotzdem witzige Art und Weise. Zu einer kleinen Ode auf die Stadt zeigt der Spot Bilder aus dem alltäglichen und verrückten Leben in Berlin, die Parallelen zu Wärme aufweisen. Eine tolle Kombination, die nicht nur eine Liebeserklärung an Berlin ist, sondern gleichzeitig eindrucksvoll vermittelt, wie vielseitig die Wärmeleistung der Vattenfall in den Berliner Alltag integriert ist.

Voice-over „Wärme, so individuell wie Berlin.“

Berlin. Wärmst mich mit deiner Kälte.
Bin tagelang wach, doch seh‘ nicht mal die Hälfte.
Du hast warme Ecken und kalte Kanten.
Millionen Menschen, die zu deinem Beat tanzen.
Und wenn sich Ost und West verliebt,
wird aus dem kalten ein warmer Krieg.
Dein kühles Temperament wirkt warm und vertraut.
Jeder deiner Stiche brennt unter meiner Haut.
Gibst mir Sicherheit. Fühl mich bei dir geborgen,
bist mein Gestern und auch mein Morgen.
Du bist mein Aufwind, die Kraft dahinter.
Deine pure Energie heizt meine Lust am Winter.
Wir sind beide anders, doch im Anderssein vereint.
Fesselst mich, damit ich immer bei dir bleib‘.
Und kann mich deine Hitze nicht verführ ‘n,
will ich deine kühle Liebe spüren.
Wärme, so individuell wie Berlin.

In Zusammenarbeit mit Vattenfall

Schreibe einen Kommentar