Die Filmtrailer der Woche – KW 46

Bad Santa 2

Genre: Komödie | Produktion: USA 2016 | Kinostart DE: 24.11.2016


Fortsetzung zur schwarzen Komödie „Bad Santa“, in der Billy Bob Thornton wieder als fieser Weihnachtsmann zu sehen ist…
Quelle: Filmstarts.de


Passengers

Genre: Abenteuer, Sci-Fi | Produktion: USA 2016 | Kinostart DE: 05.01.2017

Ein Raumschiff transportiert Tausende von Menschen quer durch das Weltall. Es befindet sich auf einer Jahre andauernden Reise zu einer Kolonie auf einem fernen Planeten. Die Leute an Bord bleiben jedoch von der verstreichenden Zeit unberührt, erst bei der Ankunft sollten sie aus ihrem Tiefschlaf erwachen. Eine der Schlaf-Kammern hat jedoch eine Fehlfunktion, wodurch ein einziger Passagier (Keanu Reeves) ganze 90 Jahre vor allen anderen erwacht. Einen einsamen Tod vor Augen, weckt er in seiner Verzweiflung eine weitere Person auf – eine Frau, für die er bald Gefühle zu entwickeln beginnt.
Quelle: Filmstarts.de


Sieben Minuten nach Mitternacht

Genre: Drama, Fantasy | Produktion: USA 2016 | Kinostart DE: 12.01.2017

Adaption des Fantasy-Jugendbuchs „A Monster Calls“ (deutscher Titel: „Sieben Minuten nach Mitternacht“) des preisgekrönten Autors Patrick Ness. Darin geht es um den 13-jährigen Conor, der bei seiner kranken Mutter lebt und in der Schule Schwierigkeiten hat – einige Kinder hänseln Conor, andere behandeln ihn wegen seiner kranken Mutter wie ein rohes Ei. Nachts wird er von Alpträumen geplagt. Als sich der Baum vor Conors Fenster in ein knorriges Monster verwandelt, bekommt er von diesem drei Geschichten erzählt, an deren Ende Conor eine schwierige Aufgabe bewältigen soll: die Wahrheit erkennen.
Quelle: Filmstarts.de


Die Schöne und das Biest

Genre: Fantasy, Romanze | Produktion: USA 2017 | Kinostart DE: 30.03.2017

Die Schöne und das Biest erzählt die Geschichte der jungen und wunderschönen Belle, welche von einem Biest in einem geheimnisvollem Schloss gefangen gehalten wird. Trotz ihrer misslichen Lage freundet sich die junge Frau mit den Bewohnern des Schlosses an und beginnt mit ihrer Hilfe hinter die düstere Fassade ihres Entführers zu blicken. Die Neuauflage des Disney Klassikers kombiniert die klassische Geschichte, alte Lieblinge der Zuschauer und ein paar neue Einflüsse in der Musik.


Bullyparade: Der Film

Genre: Komödie | Produktion: Deutschland 2017 | Kinostart DE: 20.07.2017

Sie reiten wieder! Und schweben! Und noch vieles mehr! 20 Jahre nach der TV-Premiere ihrer Comedyshow „bullyparade“ kehren Michael Bully Herbig, Rick Kavanian und Christian Tramitz im Jahr 2017 mit Bullyparade – Der Film auf die große Leinwand zurück.
Alleine die beiden gemeinsamen Kinohits Der Schuh des Manitu (2001) und (T)Raumschiff Surprise – Periode 1 (2004) schrieben mit mehr als 21 Millionen Kinobesuchern deutsche Filmgeschichte.
Jetzt liefern sie gleich fünf Filme in einem, prall gefüllt mit den Helden der „bullyparade“. Da dürfen Winnetou, Sissi, Pavel Pipowitsch und Bronko Kulitschka, Dimitri, die drei Kastagnetten und der Yeti nicht fehlen.


Ghost in the Shell (2017)

Genre: Action, Sci-Fi, Thriller | Produktion: USA 2016 | Kinostart DE: 30.03.2017

In der nahen Zukunft haben die Menschen die meisten ihrer Körperteile gegen künstliche Elemente ausgetauscht und sind so zu Cyborgs geworden. An menschlichem Gewebe verbleibt in ihnen häufig nur noch ein Teil des Gehirns, in dem ihre Persönlichkeit angesiedelt ist. Diese „Ghost“ genannten Zellen sind das wichtigste Element in der künstlichen Hülle, der „Shell“. Als es einem Hacker gelingt, in diese Ghosts einzudringen und sie so zu manipulieren, dass die Cyborgs Verbrechen für ihn begehen, ruft die Regierung eine geheime Einsatztruppe auf den Plan, die von der jungen Motoko Kusanagi angeführt wird.

Realfilm-Adaption des Animes „Ghost in the Shell“ von 1995, das auf dem gleichnamigen Manga basiert.
Quelle: Filmstarts.de


Live by Night

Genre: Krimi, Drama | Produktion: USA 2017 | Kinostart DE: 19.01.2017

„Live by Night“ spielt in den Wilden Zwanzigern, als die Prohibition den Alkoholfluss in den von Gangstern betriebenen Flüsterkneipen noch nicht ausgetrocknet hatte. Für jeden Mann mit Ehrgeiz und guten Nerven bot sich hier die Möglichkeit, zu Macht und Geld zu kommen. Joe Coughlin, der Sohn des Bostoner Police Superintendents, hat schon vor langer Zeit seiner strengen Erziehung den Rücken gekehrt, um ein Gesetzloser zu werden. Doch auch unter Kriminellen gibt es Regeln, und Joe bricht eine wichtige: Er betrügt einen mächtigen Gangsterboss und stiehlt sein Geld und seine Braut. Die heiße Affäre endet tragisch und Joe landet auf einem Pfad der Rache, des Ehrgeizes, der Liebe und des Betruges, der ihn hinaus aus Boston führt und hinein in die feucht-heiße Unterwelt der Rum-Schmuggler von Tampa.


Hacksaw Ridge

Genre: Drama, Historie, Krieg | Produktion: USA 2016 | Kinostart DE: 12.01.2017

Zweiter Weltkrieg im Frühling 1945: Während des Kampfes um die japanische Insel Okinawa sticht ein einziger Mann aus der Masse der US-Soldaten heraus. Der Kriegsdienstverweigerer Desmond Doss (Andrew Garfield) riskiert alles und kämpft unbewaffnet bis zur völligen Erschöpfung für das Leben seiner verwundeten Kameraden. Was später als Heldentat belohnt werden soll, beschert Desmond Doss zunächst großes Misstrauen und Verachtung in den eigenen Reihen. Dennoch setzt er sich unerschrocken für seine Prinzipien ein und rettet in der entscheidenden Schlacht unzähligen Männern das Leben.


Verborgene Schönheit

Genre: Drama | Produktion: USA 2016 | Kinostart DE: 05.01.2017

Als ein erfolgreicher New Yorker Werbemanager eine persönliche Tragödie erlebt und sich völlig aus dem Leben zurückzieht, entwickeln seine Freunde einen drastischen Plan, um zu ihm durchzudringen, bevor er alles verliert. Durch gezielte Provokationen zwingen sie ihn dazu, sich auf überraschende und zutiefst menschliche Weise mit der Wahrheit auseinanderzusetzen.


Valerian – Die Stadt der Tausend Planeten

Genre: Action, Abenteuer, Sci-Fi | Produktion: Frankreich 2017 | Kinostart DE: 20.07.2017

Valerian (Dane DeHaan) und Laureline (Cara Delevingne) sind Spezialagenten der Regierung und mit der Aufrechterhaltung der Ordnung im gesamten Universum beauftragt. Während der verwegene Frauenheld Valerian es auf mehr als nur eine berufliche Beziehung mit seiner schönen Partnerin abgesehen hat, zeigt ihm die selbstbewusste Laureline jedoch die kalte Schulter. Auf Anordnung ihres Kommandanten (Clive Owen) begeben sich Valerian und Laureline auf eine Sondermission in die atemberaubende, intergalaktische Stadt Alpha: einer Mega-Metropole, die Tausende verschiedener Spezies aus den entlegensten Winkeln des Universums beheimatet. Die siebzehn Millionen Einwohner von Alpha haben sich über die Zeiten einander angenähert und ihre Talente, Technologien und Ressourcen zum Vorteil aller vereint. Doch nicht jeder auf Alpha verfolgt dieselben Ziele – tatsächlich sind im Verborgenen Kräfte am Werk, die alle Bewohner der Galaxie in große Gefahr stürzen könnten.


Wonder Woman

Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Sci-Fi | Produktion: USA 2017 | Kinostart DE: 22.06.2017

„Wonder Woman“ kommt im nächsten Sommer weltweit in die Kinos: Dann nämlich kehrt Gal Gadot in diesem epischen Action-Abenteuer auf die Leinwand zurück – Regie führt Patty Jenkins. Vor ihrem Siegeszug als Wonder Woman wurde die Amazonenprinzessin Diana zu einer unüberwindlichen Kriegerin ausgebildet. Sie wuchs in einem abgelegenen Inselparadies auf – erst von einem notgelandeten amerikanischen Piloten erfährt sie von den fürchterlichen Konflikten im Rest der Welt. Darauf verlässt sie ihre Heimat, weil sie überzeugt ist, dass sie der bedrohlichen Situation Herr werden kann. In dem Krieg, der alle Kriege beenden soll, kämpft Diana an der Seite der Menschen, entdeckt allmählich ihr volles Potenzial … und ihre wahre Bestimmung.


Life (2017)

Genre: Sci-Fi, Thriller | Produktion: USA 2017 | Kinostart DE: 23.03.2017

Die Crew der Internationalen Raumschiffstation entdeckt in einer Probe vom Mars Zeichen von Leben, das intelligenter ist, als wir es uns vorstellen konnten….


Split

Genre: Thriller | Produktion: USA 2017 | Kinostart DE: 26.01.2017

Das Leben von drei Mädchen wird zum grauenvollen Alptraum, als sie von einem unheimlichen Mann (James McAvoy) brutal gekidnappt und verschleppt werden. Der Entführer entpuppt sich als gefährlicher Psychotiker mit multipler Persönlichkeitsstörung. 23 verschiedene Wesen lauern im Innern des Wahnsinnigen, bestimmen wechselweise sein Verhalten und sorgen mit Psychoterror für blankes Entsetzen unter den geschockten Teenagern. Während die hilflosen Mädchen verzweifelt nach einer Möglichkeit zur Flucht aus ihrem düsteren Verlies suchen, ringt der schaurige Besessene mit seinen inneren Dämonen – bis eine Grauen erregende Inkarnation des Bösen vollständig Besitz von ihm ergreift, die sich „die Bestie“ nennt…


Logan

Genre: Action, Sci-Fi | Produktion: USA 2017 | Kinostart DE: 02.03.2017

Fünfzig Jahre in der Zukunft ist Amerika eine Einöde, die von despotischen Superschurken beherrscht wird. Seit dem Tod der meisten Helden ist auch Wolverine ein anderer geworden: ein alter Mann namens Logan. Obwohl er sich damit zufrieden gibt, für seine Familie da zu sein, muss er eines Tages zu einer neuen Mission aufbrechen, die ihn quer durch dieses seltsame neue Amerika führt. Doch um seine Zukunft zu retten, ist es zunächst nötig, dass sich Logan einer traumatischen Vergangenheit stellt.


Guardians Of The Galaxy Vol. 2

Genre: Action, Sci-Fi | Produktion: USA 2017 | Kinostart DE: 27.04.2017

Die Fortsetzung des weltweiten Kulterfolgs von 2014 wird „Guardians of the Galaxy“ wird produziert von Marvel-Studios-Präsident Kevin Feige mit Louis D’Esposito, Victoria Alonso, Jonathan Schwartz, Nik Korda und Stan Lee als Ausführende Produzenten. Zur kreativen Crew, die Regisseur James Gunn hinter der Kamera um sich versammelt hat, zählen u.a. Kameramann Henry Braham („Der Goldene Kompass“), Set-Designer Scott Chambliss („A World Beyond“), die Cutter Fred Raskin („The Hateful Eight“) und Craig Wood („Pirates of the Caribbean: Am Ende der Welt“), die dreifach Oscar®-nominierte Kostümbildnerin Judianna Makovsky („Harry Potter und der Stein der Weisen“), der Oscar®-nominierte Visual Effects Supervisor Chris Townsend („Avengers: Age of Ultron“), Stunt Coordinator Tommy Harper („The Return of the First Avenger“), Co-Produzent und erster Regieassistent Lars Winther („The Return of the First Avenger“) sowie der sechsfach Oscar®-nominierte Special Effects Supervisor Dan Sudick („Marvel’s The Avengers“).


1 Gedanke zu „Die Filmtrailer der Woche – KW 46“

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.