Die Filmtrailer der Woche – KW 29

Captain Fantastic

Genre: Drama | Produktion: USA 2016 | Kinostart DE: 18.08.2016

Tief in den nordwestlichen Wäldern der USA haben Ben (Viggo Mortensen) und seine Frau Leslie (Trin Miller) ein eigenes Refugium für sich und ihre sechs Kinder geschaffen, darunter Bodevan (George MacKay), Vespyr (Annalise Basso) und Zaja (Shree Crooks). In mühsamer Handarbeit haben sie ein Anwesen errichtet, auf dem sie sich, von der Außenwelt abgeschottet, selbst versorgen können und wo Ben seinen Kindern alles Notwendige beibringt, um in den Wäldern zu überleben. Dazu gehören knallhartes Training für die Nachkommen und ein Bildungsgrad, der weit über dem ihrer Altersgenossen liegt. Doch das paradiesische Mini-Utopia wird jäh von einem Schicksalsschlag erschüttert, der die Familie dazu zwingt, nach vielen Jahren wieder einen Fuß in die Zivilisation zu setzen. Das Aufeinanderprallen der Lebensstile führt dabei nicht nur zu Reibungen mit anderen Menschen, sondern sorgt auch immer mehr für Spannungen zwischen Ben und seinen Zöglingen…
Quelle: Filmstarts.de


Sully

Genre: Biographie, Drama | Produktion: USA 2016 | Kinostart DE: 01.12.2016

Am 15. Januar 2009 erlebte die Welt das „Wunder auf dem Hudson“, als Captain „Sully“ Sullenberger sein defektes Flugzeug im Gleitflug auf dem eisigen Wasser des Hudson Rivers notlandete und das Leben aller 155 Menschen an Bord rettete. Doch während Sully noch von der Öffentlichkeit und in den Medien für seine beispiellose flugtechnische Meisterleistung gefeiert wurde, begann man bereits mit der Untersuchung des Falls, der fast seinen Ruf und seine Laufbahn ruiniert hätte.“
Quelle: Kinocheck.de


Mechanic 2: Resurrection

Genre: Action, Thriller | Produktion: USA 2016 | Kinostart DE: 26.08.2016

Nachdem er einen Anschlag auf sein Leben nur knapp überlebte, will Arthur Bishop (Jason Statham) seinen Job als Auftragskiller an den Nagel hängen. Doch dann durchkreuzt sein Erzfeind Bishops Pläne, indem er dessen große Liebe kidnappt und ihn erpresst, um in seinem Auftrag drei scheinbar unmögliche Mordaufträge auszuführen. Also packt Bishop seine Waffen ein und reist rund um den Globus, um einmal mehr sein besonderes Talent einzusetzen: Menschen um die Ecke zu bringen und es wie einen Unfall aussehen zu lassen…
Quelle: Filmstarts.de


Die glorreichen Sieben

Genre: Action, Western | Produktion: USA 2016 | Kinostart DE: 29.09.2016

Der fiese Geschäftsmann Bartholomew Bogue (Peter Sarsgaard) herrscht mit eiserner Kontrolle über die Stadt Rose Creek und verbreitet Angst, Schrecken und sogar Tod, wie es im gefällt. Weil sie seine schreckliche Diktatur nicht länger ertragen können, wenden sich die Einwohner in ihrer Verzweiflung an sieben Outlaws, Spieler, Kopfgeldjäger und Revolverhelden und engagieren diese: Sam Chisolm (Denzel Washington), Josh Farraday (Chris Pratt), Goodnight Robicheaux (Ethan Hawke), Jack Horne (Vincent D'Onofrio), Billy Rocks (Byung-hun Lee), Vasquez (Manuel Garcia-Rulfo) und Red Harvest (Martin Sensmeier). Noch während die illustre Truppe die Bewohner der Stadt auf eine gewalttätige Schlacht einschwören, finden die sieben Söldner heraus, dass für sie weit mehr als nur Geld auf dem Spiel steht.
Quelle: Filmstarts.de


xXx: Return of Xander Cage

Genre: Action, Abenteuer, Thriller | Produktion: USA 2016 | Kinostart DE: 20.01.2017

Xander Cage (Vin Diesel) kehrt aus aus seinem selbstauferlegten Exil zurück, um erneut als Geheimagent für die US-Regierung eine so unaufhaltbare wie zerstörerische Waffe namens „Die Büchse der Pandora“ zu bergen. Zeitgleich machen sich auch der sinistre Alpha-Krieger Xiang (Donnie Yen) und dessen Schergen daran, die todbringende Waffe in ihren Besitz zu bringen. Zusammen mit seinem neuen Team kampfbereiter Profis findet sich Xander schon bald in einer tödlichen Verschwörung wieder, in die sogar Repräsentanten auf Regierungsebene verwickelt sind…
Quelle: Filmstarts.de


Tschick

Genre: Drama, Familie | Produktion: Deutschland 2016 | Kinostart DE: 15.09.2016

Eigentlich kann sich der 14-jährige Maik Klingenberg (Tristan Göbel) nicht beschweren, denn dank seiner wohlhabenden Eltern verbringt er seine Tage in einer schicken und luxuriösen Villa mit Swimmingpool. Nur leider droht ihm für die großen Ferien auch die große Langeweile, denn seine Mutter steckt in einer Entzugsklinik und sein Vater muss auf „Geschäftsreise“ mit seiner Assistentin. Doch dann kreuzt Tschick (Anand Batbileg) auf – und der Sommer scheint gerettet. Denn Tschick, der aus dem tiefsten Russland stammt und in einem der Hochhäuser in Berlin-Marzahn lebt, hat einen Kleinwagen geklaut. Prompt brechen die zwei Freunde ohne Karte, Kompass und Ziel auf und machen gemeinsam die ostdeutsche Provinz unsicher…
Quelle: Filmstarts.de


Lights Out

Genre: Horror | Produktion: USA 2016 | Kinostart DE: 04.08.2016

ls kleines Kind litt Rebecca (Teresa Palmer) unter schlimmen Ängsten, vor allem, wenn abends das Licht ausgeschaltet wurde. Besonders traumatisch war für sie, nicht unterscheiden zu können, ob die Schreckgestalten in ihrem Zimmer real oder nur eingebildet waren. Als erwachsene Frau ist Rebecca diese Angstzustände nun endlich los, reagiert jedoch alarmiert, als ihr kleiner Halbbruder Martin (Gabriel Bateman) in seinem dunklen Kinderzimmer von ähnlichen Erscheinungen heimgesucht wird. Hängen diese Ereignisse etwa mit ihrem Elternhaus oder gar mit Martins und ihrer gemeinsamen Mutter Sophie (Maria Bello) zusammen? Mit ihrem Freund Bret (Alexander DiPersia) begibt sich Rebecca auf Spurensuche und entdeckt, dass ihre gesamte Familie in höchster Gefahr schwebt – und zwar immer dann, wenn das Licht ausgeht…
Basierend auf den gleichnamigen Kurzfilm des Regisseurs.
Quelle: Filmstarts.de


SMS für dich

Genre: Komödie, Romanze | Produktion: Deutschland 2016 | Kinostart DE: 15.09.2016

Auch zwei Jahre nach dem Unfalltod ihrer großen Liebe Ben ist es Clara (Karoline Herfurth) noch nicht gelungen, den schweren Verlust zu verarbeiten. Claras Mitbewohnerin und beste Freundin Katja (Nora Tschirner) versucht seitdem nach Kräften, der Trauernden zu neuem Lebensmut zu verhelfen. Doch Clara verliert sich viel lieber weiterhin darin, sehnsüchtige SMS an Bens alte Handynummer zu schreiben. Dabei weiß sie allerdings nicht, dass die Nummer mittlerweile neu an den Journalisten Mark (Friedrick Mücke) vergeben wurde, der eine unglückliche Beziehung mit Fiona (Friederike Kempter) führt. Völlig fasziniert von den romantischen Nachrichten, fasst Mark bald den Entschluss, sich mit Unterstützung seines Freundes David (Frederick Lau) auf die Suche nach der unbekannten Absenderin zu begeben.
Verfilmung des gleichnamigen Romans von Sofie Cramer.
Quelle: Filmstarts.de


Doctor Strange

Genre: Abenteuer, Fantasy | Produktion: USA 2016 | Kinostart DE: 04.11.2016

Der Stan Lee-Charakter, zeichnerisch von Steve Ditko umgesetzt, Dr. Stephen Strange, ist ein egozentrischer New Yorker Neurochirurg. Durch einem Auto-Unfall und den daraus resultierenden Verletzungen wird er um sein Können gebracht. Auf der Suche nach einer Heilungsmethode, gibt er fast sein gesamtes Vermögen aus. Schließlich findet er den Weg zu einem Heiler im Himalaya. Anders als erwartet, bekommt er dort psychische Kräfte mit auf dem Weg, mit denen er von nun an das Böse und Ungerechte bekämpft.
Quelle: Filmstarts.de


King Arthur: Legend of the Sword

Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy | Produktion: USA 2017 | Kinostart DE: 30.03.2017

Nach dem Tod seines Vaters Uther Pendragon (Eric Bana) treibt sich der junge Arthur (Charlie Hunnam) mit seiner Bande von Straßenjungen in den Gassen Londons herum. Er hat keine Ahnung, welches königliche Leben ihm eigentlich zustehen würde – bis zu dem Moment, da er das sagenumwobene Schwert Excalibur aus dem Stein zieht. Mit dessen Macht ausgestattet, muss er sich seinen eigenen Dämonen stellen und für sein Volk gegen den tyrannischen Herrscher Vortigern antreten, der seine Eltern getötet und ihm die Krone gestohlen hat.
Arthur verbündet sich mit dem Widerstand, zu dem auch die geheimnisvolle Guinevere (Astrid Bergès-Frisbey) gehört, und macht sich daran, seinen Thron zurückzuerobern.
Quelle: moviepilot.de


Kong: Skull Island

Genre: Drama, Fantasy | Produktion: USA 2017 | Kinostart DE: 10.03.2017

1933 wurde der Riesengorilla Kong von Skull Island nach New York gebracht und dort als Attraktion vorgestellt. Nachdem er sich befreite und große Zerstörung anrichtete, wurde er getötet. Allerdings verschwand sein toter Körper spurlos. Auch sein Entdecker, Carl Denham, war plötzlich nicht mehr auffindbar. 25 Jahre später macht Denhams Sohn eine überraschende Entdeckung, die viele Fragen aufwirft. Er erhofft sich Antworten darauf auf Skull Island zu finden und begibt sich auf die mysteriöse Insel. Dort angekommen, erfährt er einiges über die Vergangenheit der Insel, King Kongs und seines Vaters.
Das von Joe DeVito und Brad Strickland geschriebene Comic ist sowohl Prequel als auch Sequel zur bekannten „King Kong“-Legende.
Quelle: Filmstarts.de


Wonder Woman

Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Sci-Fi | Produktion: USA 2017 | Kinostart DE: 22.06.2017

Diana stammt von der Insel der Amazonen, wo die Frauen regieren und Männer nicht existieren. Doch auch dort herrscht immerzu Krieg, es geht wie in unserer Welt um die Macht. Als ein Mann auf der Insel strandet, folgt Diana ihm in unsere Welt, wo sie zur Superheldin „Wonder Woman“ wird und Verbrechen und Unrecht auf der Welt bekämpft. Sie verfügt über übermenschliche Kräfte, kann sich schneller bewegen als jeder Mensch und außerdem fliegen. Daneben trägt sie als Geschenk der Amazonen das Lasso der Wahrheit bei sich, das jeden zwingt, der von dem Lasso gefangen gehalten wird, die Wahrheit zu sagen.
Nach bisherigen Gerüchten soll der „Wonder Woman“-Film zur Hälfte auf der Insel der Amazonen spielen und zur anderen Hälfte in unserer Welt, allerdings in den 1920er-Jahren.
Quelle: Filmstarts.de


Justice League: Part 1

Genre: Action, Abenteuer, Fantasy | Produktion: USA, Australien 2017 | Kinostart DE: 17.11.2017

Die Gerechtigkeitsliga (Justice League oder auch Justice League of America) ist eine Zusammenführung zu einem Superheldenteam aus dem DC Universum. Zu den Mitgliedern der Gerechtigkeitsliga sollen in der Kinoadaption Wonder Woman, Green Lantern, Flash sowie natürlich Superman und Batman gehören.
Quelle: Filmstarts.de


Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Genre: Abenteuer, Fantasy | Produktion: USA, Großbritannien 2016 | Kinostart DE: 17.11.2016

Wir folgen den Abenteuern des Tierforschers Newt Scamander, die im New York der 1920er Jahre beginnen. Dieser erforscht allerdings nicht irgendwelche Tiere, sondern magische Tierwesen, dessen besondere Eigenschaften er in einem Buch festhält. Dieses Buch erscheint später als Tierlexikon, das die Zauberschüler von Hogwarts als Lehrbuch lesen.
Mit dieser Verfilmung der Entstehung des fiktiven Lehrbuchs „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ wird Joanne K. Rowlings „Harry Potter“-Universum erweitert.
Quelle: Filmstarts.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.